Camp Razzepazzepuff vom 23.08.19 – 25.08.19

Camp Razzepazzepuff vom 23.08.19 – 25.08.19

Der Flyer für das Camp Razzepazzepuff ist Online!

Eure Anmeldungen schickt ihr bitte an
tritschler@sprungbrett-riesa.de
oder postalisch an
Sprungbrett Riesa, Hafenstr. 02, 01587 Riesa

Workshops für Samstag

Capoeira:  

Lernt die Kunst des brasilianischen Kampftanzes Capoeira. Euch erwarten schnelle Bewegungen, coole Musik und viel Spaß!

RAP:

Du liebst RAP-Mugge und wolltest dich schon immer mal an einem eigenen RAP-Song probieren??? Dann bist du bei Lukas genau richtig!!! Er zeigt dir, wie man coole Texte entwirft und das Ganze in einem lässigen Song verpackt.

Band:

Bands und Musik faszinieren dich?? Du wolltest schon immer mal E-Gitarre oder Schlagzeugspielen oder Frontmann einer Bands sein?? Dann nutz den Bandworkshop und lass dir von Paul erste Griffe und Tricks zeigen.

Auf die Bühne,Fertig, Los!!

Auf die Bühne fertig los. Du bist ne kleine Rampensau und wolltest schon immer mal auf ner echten Bühne stehen?? Mit den Teamern vom Theaterspiel Witten entwerft ihr euer eigenes Theaterstück und probt für euren ersten Auftritt auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Die Welt ist bunt:

Und das ist gut so!!! Begib dich zusammen mit dem Gerede e.V. Dresden in das Land der Regenbogenflagge. Homo, bi, trans, queer…was auch immer hier kannst du wild über die unterschiedlichsten Liebesentwürfe und Geschlechter plaudern.

Plötzlich 80 und nun??:

Man sagt Altwerden ist nichts für Weicheier. Aber irgendwann kommen wir ja alle mal dahin!!! Die Jungs von den Elblandschwestern zeigen euch, wie es ist, Dinge zu vergessen, schlechter zu sehen und zu hören und nur noch schwer laufen zu können. Und natürlich, wie sie alten Menschen helfen.

Bunte Weltküche:

Kochen fetzt und Naschen noch viel mehr!!! Die H-Wood-Crew zeigt dir, wie man Gerichte aus aller Welt saulecker zurbereitet und wie es in einer Chefküche so abgeht.

Cool mit Handycap:

In diesem Workshop lernst du Menschen kennen, die dir ihre eigene Geschichte über ein Leben mit Handycap erzählen. Wie kann ein Unfall ein Leben verändern und wie fühlt es sich an auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.

Fremdsein/Anderssein:

Wie fühlt es sich an in einem völlig fremden Land allein Schutz zu suchen, weil man im Heimatland nicht bleiben kann??? Sprachliche Grenzen, fremde Religionen und Bräuche und ein gänzlich fremdes Schulsystem. Versetz dich doch mal in diese Lage und sei neugierig dabei neue Kulturen kennenzulernen!!!

Die neuen Rechten:

Hitler und sein rechtes Regime liegen zum Glück viele Jahre hinter uns, doch leider gibt es auch heute noch zu viele Menschen, die der rechten Szene nachlaufen, ohne sich richtig darüber informiert zu haben. Sei schlauer!!! In diesem Workshop lernst du, wie die „neuen Rechten“ heute auftreten und aussehen. Wie sie versuchen unsere demokratischen Werte zu unterwandern und unsere Welt braun statt bunt denken.

Beat it:

Du liebst es laut und bunt, dann bist du hier genau richtig!! Die bekannte Trommelgruppe Banda Internationale nimmt dich mit auf einen coolen Trommelworkshop und zeigt dir, wie man ein Publikum ordentlich anheizt und zum Tanzen bringt.

Hatespeech und Cybermobbing:

Na mal ehrlich, hast du noch nie ne fiese Whatsapp verschickt, ohne drüber nachzudenken, was sie beim Empfänger eigentlich anrichtet??? Warum nutzen viele Menschen mobile Medien um sich Luft zu machen oder um vor anderen besser da zu stehen, ohne dabei darüber nachzudenken, welchen Schaden sie anrichten. Wir schauen nicht weg, sodern mit dir zusammen genau hin und sind den Tätern auf der Spur!!

Graffiti Stencils:

Jipppiiiii die Welt ist bunt und Wolfi zeigt dir, wie du sie mit Hilfe von Graffiti noch ein bisschen bunter machst und coole Messages versprühst.      

JVA:

Ein Leben hinter Gittern??? Wie genau sieht das denn aus, warum kommt es dazu und was bedeutet der Begriff Freiheit für dich eigentlich?? Und noch viel schlimmer was passiert, wenn man dir diese Freiheit von jetzt auf gleich wegnimmt???

Die Qual der Wahl:

Demokratie??? Was fürn langweiliger Scheiß!!! Aber wehe sie wird uns genommen und andere bestimmen wo es lang geht!!!

Schon mal drüber nachgedacht!! Na dann wird’s Zeit mal genauer nachzuhaken.

Fakt the Police:

Kriminalität durch Ausländer, Gefahrenzone Innenstadt und Puschkinplatz!!! In Riesa wird’s ja immer schlimmer!! Aber stimmt das wirklich??? Fragt doch the Police!!!

Sané, Gündogan und Co Faschismus im Fußball:

Sie kämpfen für die deutsche Nationalmanschaft und werden trotzdem dumm gemacht, wie steht es mit Rassismus im Fußball und Sport und was kann man dagegen tun??

Helfen statt Glotzen:

Ein Crash und viele Verletzte und was machst du??? Na hoffentlich nicht Glotzen und im Weg rumstehen, hier kannst du lernen wie man wirklich helfen kann und warum es wichtig ist Zivilcourage zu leisten!!

Posted on: 20. Juni 2019Herr Kunze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.