+ Eilmeldung + | Jetzt noch Hochstapler des Tages werden! | 1. Juni | ab 14 Uhr | auf dem WGR Kinderfest Schweriner Str

Bildschirmfoto 2017-06-01 um 00.39.45

… der aktuelle Rekord liegt bei unglaublichen 2,30 m
Turmhöhe. Nun gilt es diesen zu schlagen. Die erste
Möglichkeit größter „Hochstapler des Tages“ zu werden,
besteht auf dem WGR- Kinderfest am 1. Juni auf der
Festwiese Schweriner Straße.

Vom Holzbalken zum Riesen-Jenga. Das war das
Motto zum ‚Vater-Sohn-Tag‘ im „aufLADEN“ Weida.
Dieses Kleinprojekt hatte sich unser Kollege Wolfi
zum Herrentag 2017 als besonderes Schmankerl
für Papas mit Kind/ern und weitere Interessenten
ausgedacht. Dem Aufruf, gemeinsam ein Riesen-Jenga
zu bauen, folgten 8 Kids und 3 Eltern.

Als ersten Arbeitsschritt galt es, das Maß auf Holzbalken zu übertragen, um dann
unter fachmännischer Anleitung mit Hilfe der Tischkreissäge die benötigten Bau-
steine auszusägen. Der ein oder andere Nachwuchs war mutig und führte das
Sägeblatt durchs Holz. Die anderen fanden es spannend!

Für ein vernünftiges Riesen-Jenga werden nicht weniger als 50 Holzblöcke benötigt.
Nachdem diese Menge zugesägt worden war, ging es ans schweißtreibende Schleifen.
Erst grob und dann mit dem Elektro-Schleifer. Nach und nach wuchs der Turm und es
ging in die spannende Testphase. Ziel war es bei dieser Spielvariante in gemeinsamer
Gruppenarbeit so hoch wie möglich zu stapeln. Das Bauteam kam auf unglaubliche
2,30 m Turmhöhe, bevor dieser umfiel. Ein erster Rekord wurde aufgestellt. Nun gilt
es diesen zu schlagen. Die erste Möglichkeit größter „Hochstapler des Tages“ zu werden,
besteht auf dem WGR- Kinderfest am 1.Juni auf der Festwiese Schweriner Straße.

Wir freuen uns dass in dieser Gemeinschaftsarbeit ein weiteres Großspiel für die ganze
Familie entstanden ist, welches nun in unseren Materialpool eingehen kann.

Danke sagen wir allen fleißigen Helfern!