Sonntags Café im Schlosspark Gröba | 26. März | 14 – 17 Uhr | Die Initiative ‚Wir in Gröba‘ lädt herzlich ein

Bildschirmfoto 2017-03-23 um 09.47.20Unter dem Motto ‚Wir in Gröba laden (uns) ein – zum Kaffee auf der Wiese – am Schloss in Gröba – an der Remise‘ möchten wir in gemütlicher Atmosphäre den schönen Ort in Riesa-Gröba genießen und auf uns wirken lassen, Radfahrer und Sonntags-Spaziergänger von nah und fern als Gäste im Stadtteil begrüßen. Auf dem Programm stehen aber zwei weitere interessante Angebote, die sowohl die unmittelbaren betroffenen Gröbaer, aber auch die Familien mit ihren Kindern unbedingt …nutzen sollten.

Zu Gast – Bürgermeister Lindner zum Baugeschehen Kirchstraße & Gröba
Nach dem fast abgeschlossenen Baugeschehen für den Flutschutz hat nun eine neue Großbaustelle in Gröba begonnen. Darum haben wir unseren Baubürgermeister Tilo Lindner zu diesem Sonntag`s Cafe eingeladen. Er wird mit entsprechendem Material über das Baugeschehen auf der Kirchstraße und im Stadtteil Gröba informieren. In lockerer Runde können Fragen und Ideen besprochen und in`s Rathaus transportiert werden.

Kreatives Gestalten für Ostern mit der gesamten Familie
Überall spüren wir schon das Frühlingserwachen. Was liegt somit nicht näher, im schönen Gröbaer Schlosspark so kurz vor Ostern die verschiedensten Bastelideen und Spiele einfach auszuprobieren und umzusetzen. Für jede Altersgruppe wird es gibt Möglichkeiten zum Mitmachen geben.

Die Räume sind barrierefrei zugänglich und eine Behindertentoilette ist vorhanden.

Wir freuen uns auf unsere Gäste, Ihre Ideen, Fragen und Meinungen. ‚Wir in Gröba‘ ist eine Bürgerinitiative, die sich die Gestaltung einer lebendigen Stadtteilkultur auf die Fahnen geschrieben hat. Sie ist eine offene Initiative und lebt von den Ideen und der Kreativität der Bürger und der Gäste. Einfach mal vorbeikommen.

Für die Initiative ‚Wir in Gröba‘ Andreas Näther

 

Weitere Termine 

Frühjahrsputz | Sa 08. April 2017: 8.00 – 12 Uhr , Treffpunkt Remise

Sonntag`s Cafe` | So 30. April 2017, 14-17 Uhr: Geschichten und Musik

Anradeln | So 07. Mai   2017:   8.00 Uhr Remise-Schlosspark, Radlerfrühstück und Radlerandacht

Sonntag`s Cafe` | jeweils 14-17 Uhr

So 28.Mai   2017:     Bilder von Gröba
So 25.Juni   2017:
So 30.Juli   2017:
So 27.August 2017
So 24.September 2017

>> hier das Jahresprogramm zum Ausdrucken